logo
header fuer cd

Silvia Arbogast memories gaten 2010 18

01 Silvia Arbogast  
memories, Installation
Notizzettel, Transparentbinder, Serie, je 80 x 200 cm
Langegasse 60, Paradieskirche

Silvia Arbogast zeigt auf der grossen Wiese vor der Binninger Paradieskirche ihre memories Bahnen.
Als bunte Teppiche aus farbigen Haftzetteln entfalten sie ihr Leuchten im Gegenlicht. Alltagsfragmente sonnen sich im Wind. Je nach Anbringungsort erheischen sie die Aufmerksamkeit des Betrachters und lassen Erinnerungen an ephemere Momente aufblitzen.

„memories beschäftigt mich seit einigen Jahren. Schnelle Notizzettel, Erinnerungsstücke, Spuren vom Alltag, Liegengebliebenes, flüchtige Momente treffen aufeinander. Wertloses wird in transparentem Material zu Wertvollem konserviert, das je nach Temperatur mal härter, mal weicher, mal dehnbarer, mal zerbrechlicher ist. Licht durchflutet memories und bringt sie zum Leuchten, die Schnittstellen ergänzen sich zu neuen Farbmomenten.“